Blausee, oder Tiefenentspannung im Berner Oberland

Ein Besuch zu Freunden hat uns ins Berner Oberland gebracht. An sich schon eine Reise wert, aber als besonderes Highlight möchte ich auf den Blaussee hinweisen. Dieser kleine Gebirgssee hat mich nachhaltig beeindruckt. Der eine oder andere kann das bei den Bilder, die nicht gefiltert wurden, mit Sicherheit nachvollziehen.

Blausee.ch
Blausee.ch

Bei dem See handelt es sich vielmehr um ein Naherholungsgebiet. Wie auf der Seite Blaussee auch zu sehen ist, gibt es neben einem Hotel und Restaurant, regelmäßig Konzerte und Events. Man ist aber nicht auf die Gastronomie angewiesen, sondern kann auf einem öffentlichen Grillplatz seine mitgebrachtes Picknick grillen. Neben dem See samt Forellenzucht, gibt es schön angelegte Wanderpfade durch den ursprünglichen Wald. Alles in allem wirklich schön angelegt und toll gepflegt. Wer also mal in der Nähe ist, sollte hier einen Tag verweilen und die Seele baumeln lassen. Viel Spaß dabei.

Blausee.ch
Blausee.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.