Spritverbrauch

Ein durchaus relevantes Thema bei der Anschaffung eines Wohnmobils ist bei den Unterhaltskosten natürlich auch das Thema Verbrauch. Neben den Kosten die ein hoher Verbrauch mit sich bringt, ist natürlich auch der Umweltaspekt nicht zu vernachlässigen. In diesem Zusammenhang habe ich mir überlegt, meinen Verbrauch auf spritmonitor.de zu veröffentlichen. Dort habe ich meine bisherige Verbrauchsstatistik veröffentlicht. In regelmäßigen Abständen werde ich den Verbrauch aktualisieren. Einfach nach 11qm.reisen schauen, dann findet ihr unseren Karmann.

Allerdings gebe ich auch zu bedenken, dass die Motorleistung des Mobils nicht zu vernachlässigen ist. Immerhin fährt man seinen Hausstand samt Schlaf-, Wohn- & Badezimmer durch die Gegend und gerade wenn es mal etwas bergig ist dankt einem der größerer Motor mit geringem Verbrauch und sicherem Vorankommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.